aus dem Verein
space
    Sportangebote
space
    RSC Göttingen
space
    Sonstiges
space
Wir sind Mitglied im
space
LVN e.V.

Triathlon Verband Niedersachsen


Facebook


Instagram

Strava


Unsere Sponsoren

Autohaus Krack


Sehenswert


Hübener






Unser Partner

Promotio
space


Triathlon Helmstedt - Das Finale der Landesliga


24.08.2019 | Helmstedt

Diesen Samstag stand das Finale der Landesliga im Terminkalender. Der Klassenerhalt war eigentlich schon sicher, aber dennoch wollten alle noch einmal zeigen was sie können und alles geben, weil jeder freut sich, wenn man noch Plätze gut macht.

Uns erwartete ein kleiner aber sehr schön organisierter Wettkampf. Die 600m wurden im Freibad geschwommen. Als erster verließ Jan-Christian das Wasser und machte sich auf die für Niedersachsen ungewohnt wellige Strecke mit 250 Höhenmetern. Sebastian folgte Jan-Christian zu erst. Dann folgten Kerstin, Jonas und Dario. Die Radstrecke begann gleich mit einer kleinen Bergaufpassage. Der Asphalt war perfekt und die Strecke war trotz der Höhenmeter schnell zu fahren, weil es keine scharfen Kurven gab und man diese schnell durchfahren konnte.

Die Laufstrecke hatte es in sich und begann mit einer ein Kilometer langen Rampe im Wald. Wie die Radstrecke war auch die Laufstrecke wellig und forderte alle Athleten. Jan-Christian erreichte das Ziel mit 1:08h als erster. Nur mit wenig Abstand folgten Sebastian und Jonas. Mit etwas Abstand folgten dann Dario und Kerstin.

Es war eine sehr schöne Ligasaison mit einer tollen Mannschaft. Die Stimmung innerhalb des Teams war klasse. Dabei waren diese Saison Birte Kressdorf, Kerstin Krüger, Ursula Thiel, Clemens Anschütz, Clemens Beeken, Dario Fußmann, Ingo Keufner, Jacob Kröger, Jan-Christian Klinge, Jannik Röttgen, Jonas Arlt, Philipp Kaiser, Rupert Anschütz und Sebastian Schnitzler.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Sponsoren und Partner. Ohne die wäre unsere Vereinsarbeit in dieser Form nicht möglich.

 

 

Vielen Dank an unsere Sponsoren und Partner:


Autohaus Krack | SEHENSWERT-Kontaktlinsen und Brillen
Orthopädie-Fachgeschäft Burkhard Hübner | Promotio | Fahrradgarage-Gleichen

26.08.2019 - Jan-Chr. Klinge



 

 

Letztes Update: 12.08.2019