aus dem Verein
space
    Sportangebote
space
    RSC Göttingen
space
    Sonstiges
space
Wir sind Mitglied im
space
LVN e.V.

Triathlon Verband Niedersachsen


Facebook


Instagram

Strava


Unsere Sponsoren

Autohaus Krack


Sehenswert


Hübener






Unser Partner

Promotio
space


Endlich wieder !!
Die Tour d'Energie 2022 wieder am Start und das mit Erfolg!

24. April 2022





Strahlend blauer Himmel über Göttingen nur hier und da ein paar Schleierwolken, fast perfektes Wetter für ein bisschen zu ballern. Erst ab ca. 13:00 Uhr wurde es bedeckter und kühler und der Wind nahm auch zu und ärgerte die Starter fast von Beginn an.

 



Dennoch fanden 18 RSC'ler den Weg zur Ziellinie und 13 davon nahmen sogar die 100km Strecke unter die Räder. Drei Starter schafften es unter 3 Std. die Ziellinie zu überqueren, wobei die Startschleife dieses Jahr bedingt durch Sperrungen um ca. 1,5km versetzt und dadurch die gemessene Gesamtstrecke kürzer war als sonst.

 



Nick kam mit einer Fahrzeit von 2h:47min ins Ziel und war schnellster unter den RSC'lern. Paulina hatte leider auf der 100km Strecke einen Sturz, wobei das Hinterrad einen leichten Schaden in Form einer acht erhielt.

 



Paulina blieb soweit unverletzt und während alle anderen sich quälend den Hohen Hagen hoch kämpften, konnte Paulina ein Pläuschen am Telefon halten :-) Das Rennen konnte Sie natürlich zu Ende fahren und kam mit einer sehr guten Zeit von 3h:09min ins Ziel.

 



Auf der Kurzdistanz dominierte Michael D. das RSC-Männerfeld und fuhr die 45km in 1h:25min. Gesine machte derweil bei den RSC-Mädels alles klar und fuhr die Distanz in 1h:32min.

 

Es war mal wieder eine gelungende Veranstaltung, mit allem was dazu gehört, ein Event welches wir alle schmerzlich vermisst haben. Ich hoffe es bleibt so und wir können alle in Zukunft wieder so richtig durchstarten.

Ingo K.

 

Vielen Dank an unsere Sponsoren und Partner:


Autohaus Krack | SEHENSWERT-Kontaktlinsen und Brillen
Orthopädie-Fachgeschäft Burkhard Hübner | Promotio | Fahrradgarage-Gleichen
Deutsche Vermögensberatung - Anja Koch-Dasenbrock



 

 

Letztes Update: 02.05.2022